Massage - Wickel - Fahrrad-Ergometer - Schwangerschaftsbegleitung - Beckenbodentraining - Skintonic-Behandlung - Herzrehabilitation - Bobaththerapie, Osteopatie, Kinderosteo
Cranio Sacrale Osteopathie - Physiotherapie - Heilgymnastik - Sportphysiotherapie - Med. Trainingstherapie - Wassertherapie - Elektrotherapie , Osteopatie, Kinderosteo
osteopathie vanneste pauwels AKTUELLES  OSTEOPATHIE  PRAXIS  ÜBER UNS  KONTAKT  

Leben ist Bewegen - Alles was lebt, bewegt sich


Die heutigen Ansprüche an Wohlbefinden und Gesundheit sind bei Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern und Säuglingen hoch. Der Körper kann viel verarbeiten, es gibt aber auch Grenzen. Das Auftreten von muskulären Verspannungen oder Blockaden bis zu Kopfschmerzen sind erste Warnsignale.

Was ist Osteopathie?

Ein umfassendes Diagnose- und Behandlungssystem, gestützt auf die Wechselbeziehungen von Anatomie und Physiologie, zur Untersuchung, Vorbeugung und Behandlung von Beschwerden, die in unserem Körper auftreten.

Der osteopathische Gedankengang ist ganzheitlich: „Der Osteopath behandelt den Patienten und nicht nur die Verletzung oder die direkten Beschwerden“. Etwas anders formuliert: Es wird keine Krankheit behandelt sondern ein kranker Mensch. Denn von Natur aus funktioniert unser Körper dank komplexer anatomischer Vernetzungen als eine Einheit aus lauter einzelnen unabhängigen Strukturen/Systemen, welche einander beeinflussen.

Warum Osteopathie?

Der Mensch als Ganzes hat uns schon lange fasziniert, gestartet als Sport- und Physiotherapeuten, haben wir uns stets bemüht den best möglichen Ansatz in der Untersuchung und Behandlung des Patienten anzubieten. Die Osteopathie, mit ihren vielen Ansatz-Möglichkeiten, hat uns dies bestätigt. Mit hochstehenden, qualitativen Techniken und wenigen Therapiesitzungen konnten wir schon viel zum menschlichen Wohlbefinden beitragen.